Mittwoch, 27. August 2014

Das Mädchen das Geschichten fängt - Victoria Schwab

Inhaltsangabe:

Nach dem Tod ihres jüngeren Bruders Ben zieht die siebzehnjährige Mackenzie Bishop mit ihren Eltern in eine neue Stadt. Eine neue Wohnung, eine neue Umgebung und neue Freunde sollen Mac dabei helfen den Verlust ihres Bruders zu verarbeiten. Dabei ahnen ihre Eltern nicht, dass Mac täglich mit dem Tod in Berührung kommt - bzw. mit den Toten: Mac ist einen Wächterin, die die entflohenen Lebensgeschichten der Verstorbenen einfängt und ins Archiv - eine Bibliothek, in der die Geschichten aufbewahrt werden - zurückbringt, wo sie ihre letzte Ruhe finden sollen. Doch kaum hat sich Mac halbwegs in ihrem neuen Zuhause zurechtgefunden, da häufen sich unerklärlicherweise die Fluchtversuche der Verstorbenen. Sie vermutet, dass irgendjemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem ebenso attraktiven wie mysteriösen Wächter Wes versucht sie hinter das Geheimnis des Archivs zu kommen und begibt sich damit selbst in die Schusslinie.

Bewertung:

   * * * *    4 Sterne 
 Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil mir schon allein die Idee der Geschichte gefällt und ich finde die Autorin hat es geschafft diese ganz eigene Welt perfekt zu beschreiben, sodass man das Gefühl hat selbst dort zu sein. Außerdem regt das Buch zum Nachdenken über den Tod und die wichtigen Dinge im Leben an. Ich hoffe stark auf einen zweiten Teil und bin schon gespannt wie es weitergeht. Alles in allem ein gelungenes Buch und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.


Daten:

Titel: Das Mädchen das Geschichten fängt
Autorin: Victoria Schwab
Seiten: 429
Preis: 13,99€
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453-41033-6
Bewertung: 4 Sterne

Die Autorin: 

Victoria Schwab wurde 1987 geboren und lebt in Nashville, Tennessee. Nach dem Studium arbeitete sie in den verschiedensten Jobs, ehe sie ihre Leidenschaft für die Literatur professionalisierte und Autorin wurde. Bücher hat sie schon immer über alles geliebt - und Geschichten, in denen die Realität aufbricht un etwas Dunkles, Geheimnisvolles, Anderes durchscheint. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen