Donnerstag, 28. August 2014

Obsidian, Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Inhaltsangabe:

(Quelle: Verlag)
Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigem neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden bei ihren Nachbarn zu klingen, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black und dessen Schwester kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...

kurzer Einblick:

Wie eine Motte zum Licht...

>Womit kann ich dir helfen?<
Wohlgeformte, zum Küssen einladende Lippen verzogen sich genervt.
Seine Stimme war tief und fest. Eine Stimme, die es gewohnt war, dass die Leute zuhörten und ohne Widerrede gehorchten. Dann hoben sich seine Wimpernund gaben den Blick auf unvorstellbat grün leuchtende Augen frei.

>Hallo?<, sprach er mich abermals an und legte eine Hand an den Türrahmen, während er sich vorbeugte. >Kannst du auch sprechen?<
Ich schnappte nach Luft und wich zurück. Mein Gesicht wurde vor Verlegenheit heiß und rot.

Bewertung:

* * * * *  5 Sterne 

Ich denke schon allein dieser kurze Ausschnitt zeigt den unglaublichen Schreibstil von Jennifer L. Armentrout, ich jedenfalls liebe ihn! Es ist ein sehr außergewöhnliches Buch, das es mir echt angetan hat und deshalb auch volle 5 Sterne bekommen hat.
Es fing schon damit an, dass die Protagonistin eine Buchbloggerin ist. Für mich ist die Geschichte total normal und mystisch zugleich und genau diese Mischung finde ich super. 
-- vorsicht spoiler alarm, für alle die es noch nicht gelesen haben und sich eine Überraschung nicht verderben möchten ------------
Es ist auch das erste Buch mit Aliens, das ich gelesen habe und ich war sehr positiv überrascht, dass eben nicht die typischen Klischees von grünen Marsmännchen und Zerstörerwut bedient wurden, sonder eine ganz neue Seite belichtet wurde. Ich gebe auch zu, dass ich es vermutlich nicht gekauft hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es von Aliens handelt, gerade weil ich diese Klischees nicht mag. Es war vor allem ein Cover-Kauf (das ist echt super), aber wie man sieht eine freudige Überraschung.  Ich warte schon voller Spannung auf den zweiten Teil, der im Dezember 2014 auf Deutsch erscheinen soll, insgesamt gibt es 5 Teile.  
Also ein klasse Buch, ich kann euch nur sagen: Lest es ! :D 

Daten:

Titel: Obsidian, Schattendunkel
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 400
Preis: 18,90€
Verlag: Carlsen
Teil: Band 1
Bewertung: 5 Sterne

Die Autorin:

(Quelle: Verlag)
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in west Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen