Freitag, 29. August 2014

Remember - Roland Jungbluth

Inhaltsangabe:

(Quelle: Verlag)
Sie sagen, sie sind deine Eltern.
Sie sagen, sie lieben dich.
Doch du hast diese Leute noch nie zuvor gesehen.

Verängstigt erwacht Anabel eines Morgens in einer psychiatrischen Anstalt. Sie hat keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist. Und: Sie kann sich nicht mehr an ihre Eltern erinnern. Doch sie ist nicht allein. Michael, Eric und George, drei Hungen aus ihrer Schule, teilen ihr Schicksal. Als sie dem Hinweis einer unheimlichen Patientin folgen, zieht es sie immer tiefer in einen Strudel voller Rätsel und verstörender Ereignisse. Plötzlich finden sie sich in einer Welt wieder, in der sie niemandem mehr vertrauen können - nicht einmal sich selbst.
Auf der verzweifelten Suche nach Antworten und ihren Erinnerungen wandeln sie bald auf einem schmalen Pfad zwischen Realität und Wahnsinn, zwischen Leben und Tod.
Und ihre Uhr tickt.

Bewertung:

* * * *  4 Sterne

Ein Anfangs ziemlich verstörendes Buch, da der Leser einfach mitten in diese Surreale Welt hineingeschmissen wird und keine Chance hat einen Durchblick zu bekommen. Mich hat das Buch mit seinen ganzen Rätseln und Geheimnissen total gefesselt und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. Vorallem den Clou am Ende fand ich einfach nur fantastisch, von dem ich jetzt natürlich nicht noch mehr verrate. ;)
Also tolle 4 Sterne für ein außergewöhnlich rätselhaftes Buch. 

Daten:

Titel: Remember
Autor: Roland Jungbluth
Seiten: 384
Preis: 14,99€
Verlag: Arena 
ISBN: 978-3-401-06757-5
Teil: Einzelband
Bewertung: 4 Sterne

Der Autor:

Roland Jungbluth wurde 1970 geboren und absolvierte nach dem Abitur erfolgreich ein Studium der Kunstgeschichte. Nach diversen Tätigkeiten und ausgestattet mit den rudimentären Schreibkenntnissen eines ehemaligen Cartoonisten betritt er mit seinem Debütroman die welt der Schrifstellerei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen