Sonntag, 31. August 2014

Selection - Kiera Casse

Inhaltsangabe:

Die Chance ihres Lebens?
(Quelle: Verlag)
35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá heiraten.
Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigeren Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.
Doch zu welchem Preis?
Will sie vor den Augen des ganzen Landes um die Gunst des Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? 

America hat es geschafft eine der 35 Erwählten zu werden, doch so recht kann sie sich nicht freuen, denn Aspen hat sie verlassen. Mit gebrochenem Herzen sitzt sie nun im Palast fest und findet dort einen Vertrauten - ausgerechnet Prinz Maxon. America muss, als sie ihn besser kennen lernt, feststellen, dass sie mit ihren Vorurteilen falsch lag. ...

Bewertung: 

 * * * * *  5 Sterne

Selection war wieder einmal ein Coverkauf, ich habe das Kleid gesehen und war einfach hin und weg, so unfassbar schön. Als ich mir dann die Inhaltsangabe angesehen habe gab es auch einen Moment, in dem ich gezweifelt habe, ob ich es mir kaufen sollte. Denn im großen und ganzen erinnert es doch sehr an die Sendung der Bachelor, von der ich wahrlich kein Fan bin. Nichts desto trotz landete es schließlich bei mir und ich hab es in gerade mal 2 Tagen gelesen. Das liegt vor allem am angenehm fließendem Schreibstil und den Charakteren. Ich liebe Maxons Verwandlung vom steifen, naivem und unerfahrenem Prinzen zu diesem manchmal schüchternem oder unbeholfenem, aber auch starkem und einfühlsamen Mann, der America zu lieben gelernt hat und große Stücke auf ihre Meinung legt. Mir gefällt America, die den Prinzen von Anfang an wie jeden anderen Menschen behandelt hat, ungeachtet ihrer Kaste. Außerdem hat sie einen ausgeprägten Familiensinn und ist ein grundauf herzlicher Mensch.
Ich bin eindeutig auf Maxons Seite, daher bin ich von Aspen eher weniger begeistert. Anfangs war er mir noch ganz sympathisch, und dass er ihr Leben nicht verbauen wollte und so weiter ist ja wirklich umsichtig und vielleicht auch süß von ihm, aber so auszurasten, nur weil sie ihm eine Freude machen wollte und gleich die Beziehung zu beenden, einfach unmöglich. Und wenn er ihr dann einmal das Herz gebrochen hat sollte er auch bei seiner Entscheidung bleiben und nicht wieder so ein hin und her ich-will-dich-doch-zurückhaben-scheiß. 
So das ist meine Meinung, aber bestimmt sehen das auch einige anders. Auf jeden Fall 5 Sterne. 

Daten:

Titel: Selection
Autorin: Kiera Casse
Seiten: 366
Preis: 16,99€
Verlag: FISCHER Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-6188-0
Teil: Band 1
Bewertung: 5 Sterne

(Quelle: Verlag)

Die Autorin:

Kiera Cass studierte Geschichte an der Radford University und lebt mit ihrer Familie in Blacksburg, Virginia. Wenn sie nicht schreibt, liest oder tant sie sich durchs Leben und isst sich durch Kuchenberge. Mit Selection legt sie den ersten Band einer Trilogie vor, der gleich nach Erscheinen auf der New-York-Times-Bestsellerliste landete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen