Montag, 1. September 2014

Selection | Die Elite - Kiera Cass

(Quelle: Verlag)

Inhaltsangabe:

Das ganz große Glück?
Nur noch sechs Mädchen kämpfen um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá. America ist eine von ihnen und sie ist hin - und hergerissen: Gehört ihr Herz ihrer ersten großen Liebe Aspen? Oder doch dem charmantem, gefühlvollen Prinzen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichem Vorfall, der alles ändert.

Bewertung

* * * *   4 Sterne


Ich muss sagen, ich hab mich über diesen Buch so sehr aufgeregt, kaum zu glauben! Deshalb bin ich auch sofort nachdem ich das letzte Wort gelesen hatte zu meinem PC gerannt und sitze jetzt hier um diese Rezension zu schreiben. 
Den meisten Teil des Buchs über hätte ich mich über diese kopflose Verhalten Americas aufregen können! Sie kann einfach keine Entscheidung treffen, ich meine man sollte doch mal überlegen mit wem man nun zusammen sein will und nicht immer den einen wollen wenn der gerade da ist und wenn der andere dann auftaucht auf einmal diesen begehren. Zum Haare raufen! Außerdem gefällt es mir nicht, wie sie beide Männer immer so an der Angel hält zu beiden immer wieder sagt, es gibt noch Hoffnung zwischen ihnen, das finde ich unmöglich. Dazu kommt noch, dass sie in Situationen, die sie aufregen, einfach ihr Gehirn abstellt und völlig kopflos und überzogen Reagiert. Ein oder zwei mal hätte man ihr diese Verhalten ja noch verzeihen können,aber es zeiht sich durch das gesamte Buch. 
Meine Position hat sch jedoch nicht verändert, ich bin nach wie vor auf Maxons Seite, finde allerdings, dass sich america etwas mehr um ihn bemühen könnte, was ja hoffentlich im nächsten Teil dann auch passiert. 
Trotz dessen, oder gerade deshalb, dass es das Buch geschafft hat mich so aufzuregen, ist es natürlich sehr gut gelungen und ich muss wohl oder übel 4 Sterne geben. ;) Lg eure aufbrausende Johanna.

Daten:

Titel: Selection | Die Elite
Autorin: Kiera Cass
Seiten: 376
Preis: 16,99€
Verlag: FISCHER Sauerländer
ISBN: 978-37373-6242-9
Teil: Band 2
Bewertung: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen