Sonntag, 12. Oktober 2014

Grischa | Lodernde Schwingen - Leigh Bardugo

(Quelle: Verlag)

Inhaltsangabe:

Der Dunkle hat die Macht über Rawka an sich gerissen. Alina muss sich vn dem Kampf erholen, der sie fast das Leben gekostet hätte. Tief unter der Erde hat sich der Kult um die Sonnenheilige versammelt, doch dort kann Alina das Licht nicht aufrufen. Um dem Dunklen ein letztes Mal entgegenzutreten, muss sie zurück an die Oberfläche.
Gemeinsam mit Maljen macht sie sich auf die Suche nach dem Feuervogel. Er ist die letzte Möglichkeit, Rawka vor dem Untergang zu retten. Doch der Preis, den er fordert, könnte alles zerstören, für das Alina kämpft. 


Bewertung:

 * * * * *  5 Sterne

Aus meiner Sicht hat sich Alina in diesem Teil sehr positiv entwickelt, da sie mir am Ende des zweiten Bandes eher wie ein machtsüchtiges Monster vorkam, als das Mädchen aus Keramzin. Doch jetzt hat sie einen großen Teil ihrer Menschlichkeit zurückgewonnen. 
Nun hat also auch die Geschichte von Alina und Maljen, der Heiligen und dem Fährensucher, ein Ende genommen, wenn auch nicht wie erwartet. Da die Sache mit den Kräftemehrern eine überraschende Wendung nimmt, die, glaube ich, niemand vorhersehen konnte.
------------------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG: SPOILER-ALARM 
Das Ende ist definitiv anders als erwartet ausgefallen, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es mir gefällt. Alina verliert ihre magische Kraft und ich konnte ihren Verlust fast körperlich spüren. Vorallem der Epilog hat mir fast das Herz gebrochen, als sie ihre Grischarobe geschenkt bekommen hat, denn ihre Kraft war einfach ein Teil von ihr und nun ist dieser Teil einfach so herausgerissen worden. 
------------------------------------------------------------------------------------
Bewegend, atemberaubend, erschütternd, all das ist dieses Buch. 

Daten:

Titel: Grischa | Lodernde Schwingen
Autorin: Leigh Bardugo
Seiten: 432
Verlag: Carlsen
Preis: 18,90€
ISBN: 978-3-551-58297-3
Teil: 3. Band
Bewertung: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen