Freitag, 12. Dezember 2014

Onyx, Schattenschimmer (Obsidian 2) - Jennifer L. Armentrout

Inhaltsangabe:

(Quelle: Verlag)
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - der sehr attraktive Blake, mit dem Katy ein ganz normales Leben führen könnte - oder etwa nicht? Denn mit ihm kommt auch eine dunkle Gefahr auf Katy und die Lux zu. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Und was geschah damals mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Bewertung:

 * * * * *  5 Sterne

Zufälligerweise hatte ich mitten am Tag ein paar Unterrichtsstunden Ausfall und eine Freundin ist dann mit mir zusammen ins Einkaufszentrum gefahren (obwohl ich eigentlich keine Lust hatte, weil ich ziemlich pleite bin). Dabei waren wir auch bei Thalia, weil sie ein Geschenk für ihre Mutti zu Weihnachten suchte und ich hätte vor Glück platzen können, als mich Onyx auf einmal aus dem Bücherregal aus anstrahlte. Mit dem Buch an die Brust gedrückt hüpfte ich, wie ein kleines Mädchen durch die Buchhandlung und wurde nicht zuletzt auch von  meiner Freundin skeptisch beäugt, was meine Freude jedoch ihct im geringsten schmälerte. Ich war (trotz klammem Portemonnaie) fest entschlossen den Laden nicht ihne mein Buch zu verlassen! Ich schafte es tatsächlich 20€ aus allen Hosen-, Jacken-, Rucksacktaschen und dem verbliebenem Geld im Portemonnaie zusammen zu kratzen. So verließ ich die Buchhandlung zwar pleite, aber dafür überglücklich, mit meinem neuen Schatz in der Tasche. 
Und was soll ich sagen - meine Vorfreude war in jeglicher Hinsicht gerechtfertigt!
Wie Katy so schön sagt : Lasst alles stehen und liegen, vergesst eure Kinder, kündigt euren Job und lest dieses Buch!
Wer glaubt, Onyx wäre ein typisches Klischee-Buch und total langweilig, den kann ich nur mit einem Kopfschütteln bemitleiden, denn es mangelt weder an Spannung oder Romantik und erst recht nicht an Originalität. Herrlich Sarkastisch, was dem Ganzen noch zusätzlich Würze verleiht und mich auch in den kritischsten Situationen zum Lächeln gebracht hat.
Onyx ist auf so vielen Ebenen einfach nur atemberaubend und genial, denn es geht um viel mehr, als bloß um die Frage, ob Katy und Daemon nun zusammen kommen oder nicht. Es geht um Gefühle, Emotionen und unsere Psyche, und wie alles zusammen unser Handeln beeinflusst, und dass manchmal aus richtigen Beweggründe falsch Gehandelt wird und nur eine kleine Sache unvorstellbare Folgen hinter sich herziehen kann... und zu guter Letzt auch um Manipulation.
Wer also behauptet, dies sei eine wertlose, ausgedachte Fantasygeschichte zur bloßen Unterhaltung, der hat überhaupt nichts verstanden und sollte verdammt nochmal ein bisschen genauer hinsehen und nicht einfach dumm daherquatschen. 
Ihr merkt schon, für mich bedeutet das Buch eine Menge, genau wie der erste Band, deshalb kann ich euch nur wünschen, dass es euch genau so geht. 

Daten:

Titel: Onyx, Schattenschimmer
Autorin: Jennifer L. Armentout
Seiten: 464
Preis: 19.99€
Verlag: Carlsen
Teil: 2. Band (1. Band: Obsidian)
ISBN: 978-3-551-58332-1
Bewertung: 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen